Startseite Termine Für Gäste Land-und Forstwirte Naturführer LIFE - NATURA 2000 Weidesysteme Auerhuhn Webcam Landkarte Naturerlebnis Schulen Feuereinsatz Panoramen Downloads Informationstafeln Auwälder an Fließgewässern Hofläden Zustiftung Spenden Wald Niederwälder Moore Borstgrasrasen Projektfilm


Je größer die Links,
umso mehr Artikel sind zu dem Thema vorhanden!


Termine - Was LIFEt am Rohrhardsberg?

Auerhahn

Auerhuhn

Schulungsfilm: Fristlose Kündigung fürs Auerhuhn – Wohnungsnot im Schwarzwald?
Der Lebensraum für das Auerhuhn im Schwarzwald wird immer kleiner. Dies liegt nicht nur an zahlreichen Infrastrukturprojekten der Region, sondern auch an unserer Gestaltung des Waldes. Um dem Auerhuhn ein wenig unter die “Arme” zu greifen, wurde im Rahmen des Aktionsplan Auerhuhn und dem LIFE Projekt Rohrhardsberg einen unterhaltsamen, garnicht langweiligen “Schulungs”- Film zur Situation des Auerhuhns und der Habitatgestaltung gemacht.

Hauptrolle für den Schwarzwald-Urvogel
Im Rahmen des LIFE-Projektes Rohrhardsberg, Obere Elz und Wilde Gutach wurde ein Auerhuhnfilm für Kinder gedreht, der den scheuen Urvogel des Schwarzwaldes Kindern näher bringen soll.

Habitatmanagement Raufußhühner
Faszination Auerhuhn – Im Schwarzwald gibt es diese Urvögel noch. Doch das Überleben der beeindruckenden Vogelart ist bedroht.

Kinderfilm über das Auerhuhn
Sehen Sie hier den kompletten Film “Fristlose Kündigung fürs Auerhuhn – Wohnungsnot im Schwarzwald?”


Dieser Artikel gehört zu folgenden Kategorien: Auerhuhn | 7670 Abrufe