Startseite Termine Für Gäste Land-und Forstwirte Naturführer LIFE - NATURA 2000 Weidesysteme Auerhuhn Webcam Landkarte Naturerlebnis Schulen Feuereinsatz Panoramen Downloads Informationstafeln Auwälder an Fließgewässern Hofläden Zustiftung Spenden Wald Niederwälder Moore Borstgrasrasen Projektfilm


Je größer die Links,
umso mehr Artikel sind zu dem Thema vorhanden!


Termine - Was LIFEt am Rohrhardsberg?

Feuereinsatz

Qualifizierung von Praktikern
Mit Feuer und Flamme für den Naturschutz
Kontrollierter Feuereinsatz in der Landschaftspflege im Schwarzwald

Nun ist es geschafft, der theoretische Ausbildungsteil für das kontrollierte Brennen haben wir durchgeführt. Insgesamt hatten wir nun 21 Teilnehmer! Wer hätte das nun noch gedacht. Und im Prinzip haben alle Interesse angemeldet, auch bei den Praxistagen dabei zu sein!

Kontrollierter Feuereinsatz
Feuer spielte über Jahrhunderte eine wichtige Rolle in der Landbewirtschaftung des Schwarzwaldes…

Yacher Waldbrandexperiment
Das Yacher Waldbrandexperiment wurde vom Landschaftserhaltungsverband Landkreis Emmendingen e.V. in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe Feuerökologie/Global Fire Monitoring Center (GFMC) durchgeführt.


Dieser Artikel gehört zu folgenden Kategorien: Feuereinsatz | 6525 Abrufe