Startseite Termine Für Gäste Land-und Forstwirte Naturführer LIFE - NATURA 2000 Weidesysteme Auerhuhn Webcam Landkarte Naturerlebnis Schulen Feuereinsatz Panoramen Downloads Informationstafeln Auwälder an Fließgewässern Hofläden Zustiftung Spenden Wald Niederwälder Moore Borstgrasrasen Projektfilm


Je größer die Links,
umso mehr Artikel sind zu dem Thema vorhanden!


Termine - Was LIFEt am Rohrhardsberg?

Schulen

Für Schulen sind vor allem zwei Angebote nutzbar, der Auerhuhnkinderfilm und der Naturerlebnisraum.

Der Naturerlebnisraum von und für Kinder und Jugendliche
Macht Euch mit uns auf eine Entdeckungsreise zwischen Moos, Ochsenhof und Elzhof.
Der Naturerlebnisraum Rohrhardsberg entsteht in einem gemeinschaftlichen Prozess, an dem Kinder, Jugendliche von sieben Schulen und Erwachsene beteiligt sind.

Hauptrolle für den Schwarzwald-Urvogel
Im Rahmen des LIFE-Projektes Rohrhardsberg, Obere Elz und Wilde Gutach wurde ein Auerhuhnfilm für Kinder gedreht, der den scheuen Urvogel des Schwarzwaldes Kindern näher bringen soll.

Kinderfilm über das Auerhuhn
Sehen Sie einen Ausschnitt des Kinderfilms über das Auerhuhn.

Kinderfilm Auerhuhn (große Version!)
Der Kinderfilm über das Auerhuhn in der extra großen Version.



[nach oben]

Dieser Artikel gehört zu folgenden Kategorien: Schulen | 5760 Abrufe